Embedded World 2020 – Unser Rückblick

Datum:

Kategorie:

Intern

EMBEDDED 2020
EMBEDDED 2020

Vom 25. – 27. Februar 2020 drehte sich im Messezentrum Nürnberg alles um Embedded-​Systeme. Trotz wid­ri­ger Umstände durch den Coronavirus  (COVID ‑19) und der damit zusam­men­hän­gen­den gerin­ge­ren Besucherzahl war es für uns eine rela­tiv erfolg­rei­che Messe. Wir haben viele neue Kontakte geknüpft, viele kon­struk­tive Gespräche geführt und poten­zi­elle Geschäftspartner ken­nen­ge­lernt.
Das lag unter ande­rem daran, dass wir drei unse­rer neuen Designstudien vor­stel­len durften:

Das lag unter ande­rem daran, dass wir drei unse­rer neuen Designstudien vor­stel­len durften:

  • Unser White Rider mit sei­ner Handballenerkennung, sei­nem opti­schen Feedback und sei­ner sty­li­schen Optik war ein rich­ti­ger „Hingucker“
  • Der CNT(Carbon-​Nano-​Tube)-Touchscreen fiel durch sei­nen 2×2 Felder Touchscreen in Kombination mit den kapa­zi­ti­ven Tasten, sowie sei­nem Ambient Light, auf.
  • Last but not least gab der „Erlkönig“ mit sei­nem Hygienic-​Design, sowie inte­grier­ten Mikrophon, Lautsprecher, RFID-​Leser und sei­ner Sprachsteuerung dem gan­zen noch das gewisse „etwas“.

Neben den HMI-​Designstudien haben wir auch unsere draht­lose Sensorik-​Entwicklung vor­ge­stellt. Wir ent­wi­ckeln der­zeit eine Echtzeit-​Statusanzeige um die Maschinenauslastung trans­pa­ren­ter und zugäng­li­cher zu machen. Für unsere Testapplikationen haben wir von unse­ren Besuchern nur posi­ti­ves Feedback bekommen.

Wir haben die Zeit auf der Embedded World 2020 in Nürnberg genos­sen und freuen uns jetzt schon auf die nächste Messe bei der wir wie­der mit neuen Designstudien und Entwicklungen auf­tre­ten werden.

Wir bedan­ken uns herz­lich bei allen unse­ren Besuchern für die Zeit die wir mit Ihnen ver­brin­gen durften.

Das könnte Sie auch interessieren