Display Integration – Air Gap Bonding

Datum:

Kategorie:

Air Gap Bonding

Durch unser lang­jäh­ri­ges Know-​how und dank der vie­len abge­wi­ckel­ten kun­den­spe­zi­fi­schen Projekten im Industrie‑, Medizin‑, und Maschinenbau-​Bonding Bereich sind wir in der Lage, die unter­schied­li­chen Verfahren für Klein‑, Mittlere- und Großmengen zu wett­be­werbs­fä­hi­gen Preisen anzubieten.

Air Gap Bonding

Beim „Bonding“ wer­den ein­zelne Komponenten wie z.B. Touchsensor und Display mit­ein­an­der ver­klebt. Daraus ent­steht ein sehr sta­bi­les und hoch­wer­ti­ges HMI-​Eingabesystem, wel­ches spe­zi­fisch auf Ihre Anforderungen und Ihr Einsatzgebiet abge­stimmt wird.

Standardmäßig haben wir drei Varianten des Bondings im Angebot:

Heute möch­ten wir unse­ren Fokus auf das Air-​Gap-​Bonding legen.

Air-​Gap-​Bonding

Bei die­sem Verfahren wer­den das Display und der Touch-​Sensor über dop­pel­sei­tig kle­ben­des Tape mit­ein­an­der ver­bun­den. Dabei bleibt der Luftspalt dazwi­schen erhal­ten. Dafür ist die­ses Verfahren rela­tiv ein­fach und schnell durch­zu­füh­ren. Durch das Bonding im Reinraum, Sauberraum oder Flowbox wird ver­hin­dert, dass in der Luftschicht Staub oder Schmutzpartikel ein­ge­schlos­sen wer­den. Außerdem las­sen sich mit dem Air-​Gap-​Bonding-​Verfahren Temperaturwechselwirkungen gut aus­glei­chen. Dem steht jedoch gegen­über, dass beim Lichteinfall Reflexionen an den Ober- und Unterseiten der ein­zel­nen Komponenten ent­ste­hen, die den opti­schen Eindruck des Displays beein­träch­ti­gen und die Helligkeit redu­zie­ren kön­nen. Dies führt zu zusätz­li­chen Reflexion und zu ver­schlech­ter­ter Lesbarkeit.

Air Gap Bonding - Zeichnung

Gerne prü­fen wir für Sie, ob auch Ihr Projekt dafür geeig­net ist. Kontaktieren Sie uns, wir bera­ten Sie gerne. Durch unsere lang­jäh­rige Erfahrung mit kun­den­spe­zi­fi­schen Projekten sind wir uns sicher, dass wir auch für Sie eine Lösung fin­den werden.

Das könnte Sie auch interessieren