Standard Touchscreens für Multitouch-Anwendungen

Datum:

Kategorie:

Multitouch-​Bedienpanels

Touchsensor mit Contoller und USB-Kabel

Bisher ken­nen Sie uns als Hersteller von kun­den­spe­zi­fi­schen Touchscreens mit indi­vi­du­ell bedruck­ten bzw. kon­fi­gu­rier­ten Deckglas und dem pas­sen­den Touch-​Sensor.
Heute möch­ten wir Ihnen unse­ren Standard Touchscreen-​Kit für kos­ten­be­wusste Anforderungen vor­stel­len. Neben dem Touchscreen der in ver­schie­de­nen Größen und Auflösungen erhält­lich ist, sind im Kit auch Controller und USB Kabel mit ent­hal­ten. Darüber hin­aus kön­nen Sie zwi­schen Standard Touchscreens mit und ohne Glasoberfläche aus­wäh­len. Standardmäßig hat dabei das Coverglas einen schwar­zen Rahmen. Da Sie den Touchscreen auch ohne Glasoberfläche erhal­ten kön­nen, bleibt Ihnen immer noch die Möglichkeit sich das Glas nach Ihren Bedürfnissen bedru­cken zu las­sen. Der PCAP Touchscreen ist durch die Glasoberfläche sehr resis­tent gegen­über Kratzern und hat eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen­über rauen Umweltbedingungen.

Die mög­li­chen Anwendungen sind aller­dings nicht auf Touchscreens, kapa­zi­tive Tasten oder andere Sensoren beschränkt. Weitere Einsatzmöglichkeiten fin­den sich bei trans­pa­ren­ten Schaltkreisen für LEDs, trans­pa­ren­ten Heizungen oder trans­pa­ren­ten Antennen/​Abschirmungen.

Touchscreens mit Glasoberfläche

Der größte Vorteil die­ser Touch-​Technologie ist, dass der Sensor auf der Rückseite des Deckglases ange­bracht ist. Mit die­sem Verfahren ist die Glasoberfläche prak­tisch ver­schleiß­frei und sehr leicht zu bedie­nen. Durch seine bis zu 10 Touchpunkte ermög­licht der PCAP Touchscreen die Erkennung von meh­re­ren Gesten und Berührungen. Der Controller und das Anschlußkabel (z.B. USB)  sind bereits im Lieferumfang ent­hal­ten. Unsere Standard-​Dimensionen für Touchscreens mit Glas sehen sie in fol­gen­der Tabelle:

Touchsensoren mit Glas
Multi-Touchsensor-Kit mit Glas
Touchsensoren ohne Glas

Touchscreens ohne Glasoberfläche

Neben den Touchscreens mit Glasoberfläche bie­ten wir Ihnen auch den Touchscreen ohne Glas sowie die ein­zel­nen Komponenten an. Industrielle Touchscreens mit Controller kön­nen Sie über uns in einer Vielzahl von Größen und für viel­fäl­tige Anwendungen bezie­hen. Wie schon erwähnt bleibt Ihnen immer noch die Möglichkeit sich das Cover- Deckglas kun­den­spe­zi­fisch und genau nach Ihren Projektbedürfnissen bedru­cken zu las­sen. Dabei hel­fen wir Ihnen auch sehr gerne wei­ter. Wenn Sie eine per­sön­li­che Beratung benö­ti­gen, kon­tak­tie­ren Sie uns einfach.

Das Controllerboard bestimmt die Performance

Um eine ein­wand­freie Performance zu erzie­len benut­zen wir aus­schließ­lich Controller auf EETI Basis. Durch die detail­lierte Abstimmung von Software und Controller wird bestimmt wie die ein­zel­nen Eingabemethoden ver­ar­bei­tet wer­den. Wir set­zen stan­dard­mä­ßig eine Controller-​On-​Board-​Lösung (COB) ein. Der größte Vorteil bei COB‑s ist der modu­lare Aufbau. Bei Reparatur- oder Austauscharbeiten muss man den Touchscreen nicht berüh­ren. Die Möglichkeit einer Modifizierung des Funktionsumfangs der Software ist gene­rell bei ver­schie­de­nen Anwendungen emp­feh­lens­wert (z.B. Gestenerkennung bei einem Bankautomaten).  Neben dem Funktionsumfang spielt auch die Sensibilität oder Reaktionsverhalten auf Touchimpulse eine sehr wich­tige Rolle. Das Reaktionsverhalten hat direkte Auswirkungen auf das ergo­no­mi­sche Empfinden der Anwender. Unsere Controller wer­den mit einer vor­ein­ge­stell­ten Firmware aus­ge­lie­fert die in die­sem Fall 4‑Touchpunkte ermöglicht.

Durch die robuste und wider­stands­fä­hige Glas-​Oberfläche wird der Touchscreen:

  • Resistent gegen viele Flüssigkeiten z.B. Öl, Wasser, ver­schie­dene Reinigungsmittel etc.
  • Resistent gegen Umwelteinflüsse wie z.B. Regen, Wind etc.
  • Sehr gut für anspruchs­volle Industrieumgebungen, aber auch für andere Branchen
  • Bedienbar auch mit Handschuhen z.B. Handschuhe aus Latex, Baumwolle oder Nylon.
Multi-Touchsensor-Kit ohne Glas
Controller Chip on Flex

Es kommt also bei Touch-​Sensoren oder Touchscreens nicht nur auf die Qualität eines Touchscreens, bzw. die phy­si­ka­li­schen Eigenschaften des Materials oder die Fertigungsqualität an, son­dern auch in hohem Masse auf die kom­pe­tente und anwen­dungs­be­zo­gene Abstimmung von Software und Controller. Wenn wir mit unse­ren Standard Touchscreens Ihr Interesse geweckt haben kön­nen Sie uns gerne Kontaktieren.

Das könnte Sie auch interessieren